Veranstaltung im Rahmen der Literaturtage Recklinghausen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

C. E. Bernard – Die Schneekönigin

Sonntag, 9. Oktober 2022 / 19:00

Kostenlos

Die Schnee­kö­ni­gin

Die SchneeköniginJeder kennt ihre Geschich­te: Weit im hohen Nor­den lebt die Schnee­kö­ni­gin in ihrem kal­ten Palast. Sie ist ein Mons­ter, das Kin­der ent­führt und Eis­kris­tal­le in ihre Her­zen treibt. Doch ich glau­be nicht dar­an. Im Gegen­teil: Ich will, dass die Schnee­kö­ni­gin mein Kind ret­tet! Denn die Gunst des Win­ters und sei­ner eisi­gen Stür­me gehört mei­nem Reich seit Genera­tio­nen. Erst als am Tag der Win­ter­wen­de ein geheim­nis­vol­ler Luchs auf­tauch­te, sand­te die Schnee­kö­ni­gin mir ihren Zorn. Doch ich wer­de ihre drei Prü­fun­gen bestehen und mei­nen Sohn ret­ten. Sogar, wenn ich dabei selbst zu Eis erstar­ren werde …

C.E. BernardHin­ter dem Pseud­onym C. E. Ber­nard ver­birgt sich Autorin
und Regis­seu­rin Chris­ti­ne Lehnen.

Die gebür­ti­ge Reck­ling­häu­se­rin erober­te 2018 mit ihrem Fan­ta­sy-Debüt „Palace of Glass“ die Her­zen der Fan­ta­sy-Leser im Sturm – die als Tri­lo­gie ange­leg­te Rei­he war so popu­lär, dass auch noch ein vier­ter Teil folgte.

Im Rah­men der Lite­ra­tur­ta­ge stellt sie ihr neu­es Werk „Die Schnee­kö­ni­gin“ in Reck­ling­hau­sen vor.

Ein­tritt frei!

Details

Datum:
Sonntag, 9. Oktober 2022
Zeit:
19:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek
Augustinessenstr. 3
Recklinghausen, NRW 45657 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Institut für Kulturarbeit
E-Mail:
kulturnewsletter@recklinghausen.de